erste Version: 7/2012
letzte Bearbeitung: 7/2012

Gefallene Engel: Ahriman

FF149.

Überhaupt: Satan erwies sich als eine furchtbare Petze

Vorgeschichte: FF159. Kersti: Der andere Tiuval

Ahriman erzählt:
C'her'ash, Thi'ah'na und der andere Tiuval hatten ja sowieso Glück und wir Pech. Doch es passierte etwas, was ich wirklich nicht verstehe.

Um das folgende zu begreifen, muß man wissen, daß Loki oft das Problem hat, daß Satananteile mit in seinen Körper gehen. Wenn es zu viele werden, übernehmen sie dann gelegentlich die Macht über den Körper und das führt zu Katastrophen wie der folgenden.
FI12. Kersti: Der verwandelte Vater
Im gewissen Sinne könnte man sagen, daß Loki hierdurch regelrecht für die Heilungen und die Liebe, die er Satan gegeben hatte, bestraft wurde.
F154. Kersti: Das ist, weil kleine Satanschnurzel Schutz bei Loki suchen
Aber natürlich ist das auch irgendwie ungerecht gegenüber Satan.

Wir - Michael, Loki und ich - planten im dritten Reich den Aufstieg. Unser Plan mit dem dritten Reich lief so verheerend schief, daß wir am liebsten vor Scham im Boden versunken wären. Wir haben einfach alles falsch gemacht, auch die Dinge die wirklich hätten besser wissen sollen. Ich verstehe einfach nicht, wie es möglich ist, daß wir im dritten Reich - nach den ganzen Einweihungen - ein Terrorregime aufgezogen haben und Deutschland in den schlimmsten Krieg hineingezogen haben, den es bisher auf der materiellen Erde gab und für uns war einfach kein anderer Weg sichtbar. Und ich weiß einfach nicht, wie das passieren konnte. Ich meine: Ich habe doch schon seit Jahrtausenden gewußt, daß Krieg keine Lösung ist und daß nur Heilen hilft. Daß Verständnis und Liebe helfen, und daß Terror immer nach hinten losgeht. Deshalb haben wir doch in den Höllen das Programm augezogen, um Satan zu heilen und das einige Jahrtausende durchgehalten. Ich verstehe einfach nicht, warum dieses Wissen plötzlich wie vom Erdboden verschluckt war, obwohl Tiuval da war und Loki - Hitler - erzählt hat, daß er alles falsch macht und obwohl Loki ihm zugehört hat. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich für diesen Fehler nachher gehaßt hatte. Und Tiuval wollte mich einfach nur trösten.
VA223.3.3 Kersti: Versuche zum Aufstieg nach Jesus: Weimarer Republik
Ich hatte in vielen Leben einen C'her'ash, eine Thi'ah'na oder einen Anteil des anderen Tiuval an meine Seite geholt, weil man sie wirklich gut als eine Art ausgelagertes Gewissen benutzen kann. Sie lassen sich alle drei nicht den Mund verbieten und wissen immer was richtig ist. Ich weiß nur einfach nicht, warum mir das nicht gelingt. Hier in der geistigen Welt weiß ich es doch auch, aber auf der Erde brauche ich jemanden der mich ständig daran erinnert. Und ich weiß einfach nicht, warum das so ist und wie ich es ändern könnte!

Dagegen klappte bei dem kurz darauf angefangenem Plan von C'her'ash, Thi'ah'na und der andere Tiuval alles - auch die Sachen, die sie nicht wußten, die sie vergessen hatten und von denen sie noch nie gehört hatten. Immer tauchte rechtzeitig jemand auf, der sie auf den fehlenden Schritt aufmerksam machte, sie von ihren Fehlern abhielt und ihnen weiterhalf.
VA223.4 Kersti: Chronik des Aufstiegs, dieses Leben
Sie integrierten uns in ihre Pläne, was ihre Glückssträhne vorübergehend etwas abschwächte, aber sie nicht beendete, sondern dazu führte, da sie so tolle Tips von Satan bekamen, wie ich sie nie bekommen hatte. Das lag allerdings wohl daran, daß mir der Horizont fehlte, um Satans Tips zu verstehen. Er hätte mir das Ganze wohl immer schon gerne erklärt.

Überhaupt: Satan erwies sich als eine furchtbare Petze. Er erzählte Tiuval, C'her'ash und Thiahna all die furchtbar peinlichen Dingen die Loki, Michael und ich nicht zu erzählen gewagt hatten, da wir dachten, sie mögen uns dann nicht mehr. Und dann redeten die drei mit uns, bis sie wußten, wie sie uns helfen können, das Problem zu lösen. Und sie luden uns in ihren Kersti-Körper ein, damit wir sie besser beobachten können. Dummerweise mit dem Ergebnis, daß sie erkannten, daß wir uns schon vorher heimlich eingeschlichen hatten, um besser von ihnen lernen zu können, wie sie es anstellen, immer alles richtig zu machen.

Und Tiuval griff immer nur die guten Ideen auf und lehnte die schlechten ab, er sortierte Feinstoffliches und Materiell-Reales richtig auseinander, was mir im dritten Reich genauso wenig wie Loki und Michael gelungen war und zu dem chaotischen Unsinn über die jüdische Weltverschwörung geführt hatte, die irdisch so nicht existiert, sondern von unseren feinstofflichen Problemen handelte, die wiederum nicht mit Juden sondern mit Wesen von anderen Welten zu tun hatten. Und selbst im Feinstofflichen behandelt Tiuval das Problem mit den Aliens von anderen Welten differenzierter und klüger. Er findet tatsächlich den ein oder anderen vernünftigen Alien, der ihn unterstützt und ihm gute Tips gibt.

Warum passieren uns solche Dinge und ihnen nicht? Warum schwankt Loki zwischen diesem Höhenflug als Jesus und der Katastrophe von Hitler hin und her - und nur die beiden größten Extreme zu nennen - und Tiuval bleibt immer auf dem richtigen Weg? Auch Loki weiß doch, daß Jesu Weg der richtige ist und Hitlers der falsche. Warum gelingt es ihm nicht, danach zu handeln? Und warum gelingt es mir nicht? Wie schaffen C'her'ash, Thi'ah'na und der andere Tiuval es, immer so zentriert und lieb zu bleiben? Warum wissen sie immer, auf welche Warnungen sie hören müssen? Wir versuchten herauszufinden, warum sie so ein Glück hatten, doch fanden wir keine Antwort auf das Rätsel.

C'her'ash, Thi'ah'na und der andere Tiuval hatten offensichtlich das Glück für sich gepachtet - aber sie selbst wußten nicht, wie sie das angestellt hatten. Ich habe sie gefragt.

Schade, das hätte ich ihnen gerne nachgemacht.

Kersti

Fortsetzung:
FF15. Kersti: W

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben aus der Geistigen Welt
EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
FFI Kersti: Inhalt: Gefallene Engel
FFI14. Kersti: Inhalt: Ahriman
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Emails werden von mir gerne empfangen und gelesen. Daher danke für jede freundliche persönliche Zuschrift. Ich habe aber nicht die Zeit, alle zu beantworten.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.