FH9.

Verrat

Der Tempelwächter Haradorn empfing den jungen Priester in seinem Raum und bot ihm höflich einen Platz an.
"Jedirith, du fragst dich wahrscheinlich, warum ich dich habe rufen lassen. Wir haben Schlimmes über deinen Bruder erfahren. Er hat die Zurückgezogenheit seines Außenpostens genutzt um mit Hilfe einer abtrünnigen Linuartina ein ganzes Heer an Gegenbewahrern auszubilden, mit denen sie die Tempelhierarchie absetzen wollen. Du kannst dir vielleicht vorstellen, was das für ein Chaos geben würde, kämen sie damit durch. Du bist der einzige der das verhindern könnte, denn dir vertraut er." teilte Haradorn meinem Bruder mit.
"Das glaube ich nicht!" protestierte mein Bruder.
"Komm lies meinen Geist." erwiderte der Wächter und kniete vor ihm nieder.

Mein Bruder machte von dem Angebot gebrauch und was er dort sah, überzeugte ihn, daß die Anschuldigung zu Recht bestand.

Kersti


FH10. Kersti: Folgendes: Ein Geist wie grauer Staub...
FH8. Kersti: Voriges: Politik
FHI. Kersti: Inhalt: Der Grund für den Untergang von Mu
V4. Kersti: Merkwürdige Erfahrungen
EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Erinnerungen an frühere Leben
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.