H2.

Ich lese den Schulungsbrief, und es erwacht große Freude in mir

Ich bin in den letzten Monaten gleich zwei mal unabhängig voneinander über Schriften über Bruno Gröning gestolpert. Also machte ich eine Einführung mit - hörte zu - las den Schulungsbrief, den ich mitbekam und es erwachte eine große Freude in mir: Da ist sie wieder, die alte Lehre, die mir so viel Glück geschenkt hat.

Beeindruckt haben mich nicht die Heilungen, sondern, daß ich lesen konnte, wie die Menschen glücklicher, mehr sie selbst wurden.

Bevor ich weiter schreibe einen Hinweis, den sowohl Bruno Gröning als auch Jesus mit unterschiedlichen Worten wieder und wieder gaben:

Ob das, was ich ich hier schreibe Wahrheit ist oder meine persönliche Spinnerei, kann euch nicht dieses bedruckte Blatt Papier verraten. Es können auch eure Freunde oder Wissenschaftler euch nicht sagen. Die Wahrheit findet ihr nur tief in euch selbst. Wenn ihr euch öffnet, in euch hineinhorcht - nein, nicht die erste boshafte Bemerkung die ihr hört, weil sie euch tausendmal von anderen erzählt wurde - es ist die innere Stimme, die tief aus eurem Herzen, aus eurer Liebe kommt. Die Wahrheit kommt von Gott - und so wißt ihr tief in euch drin mit unfehlbarer Sicherheit was wahr, was falsch, was gut, was von übel ist.

Wahrheit ist, was tief in uns ist,
etwas, das die Seele grüßt
Glauben heißt, daß man etwas findet,
das uns an das Denken der anderen bindet.

Ich habe diese wunderbare Lehre vor knapp zweitausend Jahren schon einmal gehört. Ich hatte das große Glück, Jesus kennenlernen zu können.

Hebt uns nicht auf einen so hohen Podest, daß uns keiner mehr erreichen kann! Auch Jesus war nur ein Mensch, ein besonderen Mensch, der uns Heilung und Glück brachte, der uns sehr viel gelehrt hatte. Auch er hat uns angeboten, unser Leid mitzutragen. Meist war er bewundernswert stark, liebevoll, für jeden da, der seine Liebe brauchte. Aber wir haben ihn auch traurig erlebt und wütend, wir haben erlebt, daß er Angst hatte und Fehler machte. Und ich habe unendlich viel von ihm gelernt. So viel, daß ich immer noch staune, jedesmal wenn ich dieses Wissen anwende.

Wir haben uns nicht wesentlich von dem heutigen Bruno-Gröning-Freundeskreis unterschieden. Ihr seid in einem Augenblick, in dem ihr dafür offen wart, der Lehre von Bruno Gröning begegnet, wir begegneten Jesus oder einem, der ihn schon kannte. Dazu bedarf es keines Heiligenscheins! Dieses Glück kann jeder Verbrecher haben. So waren wir eine sehr eigenwillige und bunte Gemeinschaft. In Israel herrschte Bürgerkrieg. Wir stammten aus allen Bürgerkreigsparteien, allen gesellschaftlichen Gruppen, auch Randgruppen. Verbunden durch Jesu Lehre, durch die Liebe, durch Gott.

Wir haben unser Bestes getan, diesen Traum weiterzugeben, anderen zu vermitteln, was wir gelernt hatten. Doch die Saat ging nicht richtig auf. Schon hundert Jahre nach Christus hörte ich Variationen von Christi Lehre, die kaum noch etwas mit dem gemein hatten, was Jesus uns tatsächlich gelehrt hatte. Ich bin immer wieder geboren, habe ohne mir bewußt zu sein, wer es mir gelehrt hatte, immer wieder versucht die Liebe zu lehren. Und für mich persönlich war es gut, die Bibel dabie als Erinnerung und Rückenstärkung zu finden, obwohl ich nie Mönch oder Nonne war sondern eher als Hexe verbrannt wurde.

Die Bibel kann die ursprünglich Lehre Jesu nicht wirklich vermitteln. Doch manches darin sind nah genug an Jesu ursprünglichen Worten, daß sie in mir das Wissen wachrufen konnten, das ich damals aus lebendigem Erleben gewonnen hatte.

Und heute schaue ich - erfahre von einem Bruno-Gröning-Freundeskreis und ich sehe, unser alter, lang gehegter Traum wird wahr! Es geschieht, wovon wir immer geträumt haben, wofür wir leben. Die Saat geht auf.

Könnt ihr euch vorstellen, wie sehr ich mich freue?

Kersti

V4. Kersti: Merkwürdige Erfahrungen
V8. Kersti: Eine merkwürdige Faszination für Jesus
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben.
V14. Kersti: Was sind Engel?
V41. Kersti: Das Gewicht einer Gabe
V44. Kersti: Dimensionen der Wirklichkeit
V55. Kersti: Lösungen...
V56. Kersti: Die Unbesiegbarkeit des Guten und der Wahrheit
V57. Kersti: Wie gehe ich mit Macht um?
V67. Kersti: Entdecke Deine früheren Leben
V71. Kersti: Und wenn das mit Jesus ein Irrtum war?
V75. Kersti: Glaubst du an Heiligenscheine?
V93. Kersti: Fantasyersatz und die Scheißwahrheit...
V111. Kersti: Warum ich "gut" mit "vernünftig" gleichsetzte
V141. Kersti: Eine andere Gewaltenteilung: Krieger und Heiler
V142. Kersti: Das Böse ist von Angst erfüllt
V145. Kersti: ... eine in den Raum gesprochene Bitte
V146. Kersti: Wahre Weisheit klingt naiv
V153. Kersti: Seelischer Schutz vor Konflikten
V159. Kersti: Warum ich nicht hasse
V164. Kersti: Nicht Meinungsfreiheit - Freie Wahrheitssuche!
V172. Kersti: Ein echt guter Rat
V173. Kersti: Was ist Gewissen?
V177. Kersti: Sekteneigenschaften: Der Bruno- Gröning- Freundeskreis von Grete Häusler ist keine Sekte.
V223. Kersti: Option - was mir einmal sehr geholfen hat
V226. Kersti: Was war die gute Nachricht des Neuen Testaments?
V228. Kersti: Für was ist ein Mensch verantwortlich?
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
V236. Kersti: Der Gedankenkristall und die Zeitenwende
V253. Kersti: Manchmal frage ich mich: "Leben wir überhaupt in derselben Welt?"
V256. Kersti: Warum hat ein Gedankenkristall mindestens sechs Dimensionen?
V269. Kersti: Geschichtsschreibung durch lesen in der Akascha-Chronik: Die Welt ist ganz anders...
V286. Kersti: Licht zieht Dunkel an
V311. Kersti: Warum ich glaube, daß es stimmt, daß ich Jesus kannte
V314. Kersti: Es gibt viele Menschen, die irrtümlicherweise meinen, Jesus gekannt zu haben
VA110. Kersti: Was mir an Grete Häuslers Bruno- Gröning- Freundeskeis zu oberflächlich war

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti_@gmx.de