Reinkarnationserinnerung - Mein Leben zu Jesu Zeit

K8.

"Mutti sagt, du bist tot."

Ich war drei. Jesus Tios war - wie gesagt - alt und machte sich Gedanken, wer nach ihm das Amt des Jesus in unserem Dorf übernehmen könnte. Damit erklärte er auf einer Versammlungdes Dorfes den Vorschlag, mich zur Ausbildung nach Karmel zu schicken, wo der Orden der Essener seine größte Heilerschule hatte. Mir kam das damals wie Verrat meiner Eltern vor, die mich gegen meinen Willen in die Fremde schickten. Ich hatte geradezu panische Angst, weil mir klar war, daß Ramajan, der Engel mir auch dorthin folgen würde, doch es gab dort niemanden, dem ich vertrauen konnte.

Ich zog mich in die Felder zurück und weinte. Der kleine Josef, der später Jesus werden sollte fand mich dort und fragte mich, warum ich so weine. Ich schüttete ihm mein Herz aus. Josef sah mich an, lächelte eigenartig und erzählte, daß er bald nur Ausbildung in die Fremde geschickt werden sollte.

Da riß ich mich zusammen. Er hatte zweifellos ebensolche Angst davor, aus denselben Gründen. Ich lächelte ihm traurig zu und meinte sanft:
"Ich fürchte, das gehört auch zu den Dingen, mit denen wir uns abfinden müssen."
"Ja." sagte Jesus nur.
Ich legte den Arm um ihn.
"Wer hat die Verantwortung? Deine Mutter oder dein Vater?" fragte ich leise.
Da begann er still zu weinen.
"Vater. Nicht Papa."
Ich nickte. Damit war alles gesagt. Dem Mann war nicht zu trauen. Sanft strich über die Haare meines Freundes. Mit Papa war der alte Zimmermann Josef gemeint, in dessen Familie Jesus und Maria aufgenommen worden waren.

Vor Maria hatte ich dagegen Hochachtung, vor dieser Frau, die ihr Kind gegen Gott und die Welt verteidigen würde, wenn sie nur könnte. So legte sie sich nur meist erfolglos für Josef mit ihnen an. Und sie steckte manches dafür ein.

Mein Vater brachte mich mit einem der drei Esel des Dorfes selbst nach Karmel. Er versuchte mich zu trösten und zu beruhigen, erzählte mir von der großen Bedeutung Karmels. Doch da er mich nicht wirklich verstand, traute ich seinem Urteilsvermögen nicht. Nur eines merkte ich mir: er hatte gesagt, daß der Johannes dort wohnte.

Unterwegs schliefen wir in einem der unterirdischen Essenerhäuser, die die Engel gebaut hatten. Ich lief Abends zu den Kindern des Hauses und schaute ihnen beim Spielen zu dabei entdeckte ich - Gerita. Ich war mir nicht sicher, das Engelmädchen trug dieselben Kleider wie die Essenerkinder. Aber sonst sah sie genauso aus. Ich freute mich.
"Gerita?" fragte ich leise.
Sie fuhr herum sah mich fragend an - erkannte mich nach einigem Überlegen und fragte ungläubig:
"Simon?"
"Ja."
Wir umarmten uns.
"Mutti sagt, du bist tot"
"Komm, wir zeigen ihr, daß ich nicht tot bin."

Gerita führte mich hoch in einen mit technischen Geräten vollgestopften Raum. Der Engel dort war ebenfalls gekleidet wie ein Essener. Er drehte sich zu mir um, sah mich an - ja - es war Karaha, Geritas Mutter. Ihre Augen wurden groß vor Unglauben, als sie mich sah. Fassungslos starrte sie mich an und traute ihren Augen nicht.
"Bist du wirklich der kleine Simon?" fragte sie immer noch staunend.
"Ja." antwortete ich und dachte: *Ramajan lügt immer.*
"Sie haben gesagt, daß sie dich zu tode gefoltert haben." erklärte die Engelfrau und streichelte mir übers Haar. Sie freute sich wirklich, mich wiederzusehen.
"Vielleicht tun sie das noch." antwortete ich.

Die bisherigen Foltern hatten mich zumindest eines gelehrt - auch wenn ich weder gefoltert werden noch sterben wollte, war ich stark genug, um innerlich alles zu verkraften, was sie mir antun würden.
"Du bist so tapfer." sagte sie.
Ich hob den Blick und lächelte der Frau zu, um sie zu trösten und zu beruhigen.
"Wie du dabei noch lächeln kannst!"

Da mußte ich lachen. Das wäre ja noch schöner, wenn andere darüber entscheiden könnten, was ich fühle! Ich umarmte sie noch einmal. Wenn doch mehr Engel so wären, wie Karaha!

Ich schlief - müde wie ich von dem langen Tag war - in ihren Armen ein. Als ich aufwachte lag ich neben Gerita in deren Kinderbettchen. Kaum hatten wir uns angezogen, holte mein Vater mich ab, zum Weiterritt nach Karmel.

Kersti:


K9. Kersti: Fortsetzung: Ankunft in Karmel
K7. Kersti: Vorhergegangenes: "Wir foltern Maria wegen dir"
KI. Kersti: Inhaltsübersicht:
Forum: Kersti: Erinnerungen an frühere Leben und Reinkarnation
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Reinkarnation
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.