Reinkarnationserinnerung - Mein Leben zu Jesu Zeit

K34.

Der Hochgeweihte Rat

Die Sitzung war einfach nur schrecklich.

Die anderen Mitglieder des Hochgeweihten Rates hackten die ganze Zeit auf mir herum, als bestände mein einziger Lebenszweck darin, ihnen als Opfer für ihre Gehässigkeiten zu dienen. Sie bezeichneten mich als hochnäsigen Weichling, der sich ein Amt anmaßt, das ihm nicht zusteht. Ich reagierte lange nicht darauf. Irgendwann verlor ich dann doch die Geduld und sagte:
"Ich weiß nicht, was ihr wollt. Vor einigen Tagen hat Johannes mich gefragt, ob ich bereit wäre, eine Einweihung zu machen. Ich habe ihm gesagt, daß er entscheiden soll, wann und wie ich eingeweiht werde. Ich würde mich da ganz auf sein Urteilsvermögen verlassen. Johannes hat entschieden, daß ich alle drei Einweihungen in einer Woche mache und euch die genaue Form überlassen. Wo ist da Hochmut? Und wer hat sich angemaßt, mir dieses Amt zu verleihen? Ihr habt in meiner Gegenwart besprochen, daß ihr mir die Prüfung so schwer machen wollt, daß kein Mensch sie bestehen kann. Ich habe sie dennoch bestanden. Was daran ist das Verhalten eines Weichlings?" fragte ich.
Sie wußten darauf keine Antwort, blieben aber bei ihrer Meinung.

Aber das war nicht das eigentliche Problem, das ich mit diesen Eingeweihten hatte. Sie waren einfach schrecklich unvernünftig, bekamen es nicht mit, wenn ich auf die Gedankensprache zurückgriff, um ihnen wichtige Einzelheiten mitzuteilen, die ich wegen des Herrn im Himmel nicht laut aussprechen durfte und blieben konsequent bei der naiven Überzeugung, daß die Engel nur unser Bestes wollten.

*Himmel, und das wollen Eingeweihte sein?* dachte ich Johannes zu.
*Nein. Das sind nur nach Willen des Herrn im Himmel die offiziellen Eingeweihten. Sie wären Löwenfutter. Und wir verfüttern keine Menschen. Du zählst zu den wahren Eingeweihten.*
Ich starrte Johannes schweigend an. Seit der Nacht, in der mich die Römer entführt hatten, steigerte sich meine Verwirrung stetig.

Kurz darauf verließen wir den unterirdischen, geheimen Konferenzraum und gingen auf getrennten Wegen zu unseren jeweiligen Heimatdörfern.

Kersti:


K35. Kersti: Fortsetzung: Gefolterte Gefangene
K33. Kersti: Voriges: Öffentliche Einweihungen
KI. Kersti: Inhaltsübersicht
Forum: Kersti: Erinnerungen an frühere Leben und Reinkarnation
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Reinkarnation
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite


Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.