L7.

Die Wahrheitsprüfung

Die Wahrheitsprüfung kann nur auf ausgebildete Heiler hoher Einweihungsstufen, die sogenannten "Heiligen" oder auf ebensohohe Eingeweihte auf dem Königsweg angewandt werden. Beide lernen in ihrer Ausbildung, wie man glühende Kohlen in der bloßen Hand halten kann, ohne sich daran die Finger zu verbrennen.

Als Wahrheitsprüfung ist dieses Verfahren deshalb geeignet, weil man, um das zu schaffen, einen anderen Bewußtseinszustand annehmen muß, in dem man auf andere, komplexere Weise denkt.

Wer versucht in diesem Bewußtseinszustand zu lügen, greift gewöhnlich automatisch auf das Denken des normalen Alltagsbewußtseins zurück - verliert dadurch die Kontrolle über die Temperatur und verbrennt sich die Finger an den glühenden Kohlen.

Kersti:


K2. Kersti: Fortsetzung:
K2. Kersti: Vorheriges:
KI. Kersti: Inhaltsübersicht
Forum: Kersti: Erinnerungen an frühere Leben und Reinkarnation
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Reinkarnation
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.