Reinkarnationserinnerung - Mein Leben zu Jesu Zeit

L10.

Parallelwelten oder 2 Leben Jesu

An Jesu Leben bin ich fast verzweifelt - egal wie sehr ich mich bemühte, da eine Ordnung hineinzubringen, es ging einfach nicht. Zuerst lag es einfach daran, daß es da zu viel Häßliches gab, das ich einfach verdrängt hatte. Doch als ich alle ernsthaften Probleme ausgegraben hatte, ließ sich erst recht nicht alles miteinander vereinbaren. Ich kamm einfach nicht darauf, woran das lag...

Und dann kam eine Phase, in der ich bei jedem längeren E-Mail-Kontakt irgendwann beim Thema Paralleluniversen landete. Bei der Theorie, daß es zu jeder Gegenwart mehrere Vergangenheiten und mehrere Zukünfte geben könnte. Und mir wurde nach und nach bewußt, daß es einige ganz alltägliche immer wiederkehrende Erfahrungen gab, die sich mit dieser Theorie erklären ließen.

Und das machte mir auch klar, warum ich mich, wenn mir die Erinnerung an ein Leben hochkam immer gleich an mehrere ähnliche aber doch deutlich getrennte Leben erinnerte. Und es waren einfach zu viele, für die kurze Zeit, in der sie stattfinden mußten, denn oft handelte es sich offensichtlich um dieselbe Kultur zu etwa derselben Zeit. (Sie endeten eben mit einem unterschiedlichen Tod.) Es waren ebenfalls Parallelleben. Und dann ist noch die Frage: Warum erinnere ich mich daran - warum nicht jeder?

Und - irgendwann schrieb dann jemand, daß mein Jesus nicht derselbe sei, an den er sich erinnern würde. Vermutlich handele es sich um ein Paralleluniversum. Und mir fiel es wie Schuppen von den Augen: Ich erinnerte mich an zwei Leben mit Jesus, die sich gründlich voneinander unterschieden. Kein Wunder, daß es sich nicht zu einem in sich logischen Leben zusammenfassen ließ.

In dem Fall, weiß ich auch, warum wir beschlossen, ein Parallelleben zu beginnen: Im ersten Jesus-Leben hatten wir mit Liebe gearbeitet und waren absolut überrascht, wie lange es uns gelang, eine absolut aussichts- und hoffnungslose Situation zu überleben. Und danach tauchte dann die Frage auf: Angenommen wir hätten nicht nur ein bißchen geliebt, angenommen wir hätten immer konsequent nach unseren Grundsätzen gehandelt. Angenommen Jesus wäre ein absolut perfekter Mensch gewesen - wie hätte er die Situation gemeistert, in der wir damals steckten? Wäre es vielleicht ganz anders ausgegangen? Und dann sind wir eben hingegangen und haben es ausprobiert.

Ich stelle jetzt beide Versionen ins Netz, an die ich mich erinnere.

Kersti


K4. Kersti: Fortsetzung:
K4. Kersti: Voriges:
KI. Kersti: Inhaltsübersicht
Forum: Kersti: Erinnerungen an frühere Leben und Reinkarnation
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Reinkarnation
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite


Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.