erste Version: 12/2007
ausgegliedert aus O7.1
und O7.9: 7/2008
letzte Bearbeitung: 4/2010
Dunkelheit oder Tunnelerlebnisse traten je nach Studie in einem einem Zehntel bis der Hälfte der Nahtodeserlebnisse auf. 1., 5.
....
Oft wurde ich an das Märchen von Frau Holle erinnert. Ob es auf diese Weise entstand, das ein Mensch ertrank und von dem Brunnenschachterlebnis berichtete und von der Wiese, auf der er sich befand? 5.3.4
Allmählich fühlte ich mich in ihr versinken. Ich dachte ohne Angst oder sonstige emotionale Reaktion, ?ist das nicht seltsam?" Ich hatte solche Angst gehabt, dass ich gerichtet werden würde und entweder in den Himmel oder Hölle geschickt würde. Aber es schien so als würde ich einfach nur so im Nichts der Dunkelheit verschwinden. Als sogar mein neues Bewusstsein versank, gab ich auf und diese schwere hereinbrechende Dunkelheit füllte mich aus. Mein Sehen wurde ganz verdunkelt als ich begann, mich in diesem Nichts der Dunkelheit zu vermischen.
Kein Widerstand mehr aufbringend, gab ich mein Festhalten an jedem Stückchen Bewusstsein und persönlicher Identität auf. In diesem Moment fühlte ich das Letzte von mir verschwinden im Nichts, als ich plötzlich von einer starken energiegeladenen Kraft gerammt wurde, welche mich von unten packte, mich aufhob und aufwärts trug.
Kaum mich selbst wahrnehmend, mein einziges Bewusstsein war ein Gefühl von Aufsteigen. Es sah so aus, als ob ich mich mit unvorstellbarer Geschwindigkeit aufwärtsbewegte. Ein reines Gefühl von Wind strich mit einer enormen Kraft über mein Gesicht und Körper und trotzdem war da kein Unbehagen. Ich empfand, dass ich enorme Entfernungen flog und je höher ich aufstieg desto klarer wurde mein Kopf. Ich nahm ein tiefes Gefühl von Frieden und Wärme wahr, welches meine Sinne durchdrang. 5.5 Nr. 1011 deutsch
Außerdem gibt drei esoterische Deutungsmöglichkeiten:
Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5,
34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615,
https://www.kersti.de/,
Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal
im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von
Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.