P: Personen

P3.

Satan

Der Leibhaftige, Satan, Luzifer und der Teufel sind vier unterschiedliche Wesen, die unterschiedlichen Gruppenseelen angehören.

P1. Kersti: Luzifer, C'hem Sether
P2. Kersti: Der Teufel, Tiuval, Xenu, Elken
Bei Satan ist mir unklar, welche Anteile zu welcher Seelengeneration gehören, jedoch hat er sehr viele noch wache Anteile, die weit älter als die Titanen sind. Deshalb sind die Informationen, die ich über Anteile seiner höheren Gruppenseele habe, alle hier zusammengefaßt.

Satan, Yatrus oder Ha Hu

Geschichte

Als ich (der Teufel) Luzifer kennenlernte, war ich grausam. Es war eine Grausamkeit, wie man sie heute von Wissenschaftlern kennt, die Tierversuche machen, auch wenn ich dasselbe mit Menschen tat und Wesen die ebenso intelligent sind. Ich war ein Wesen, das über der Neugier alles andere vergißt, weil Neugier mein stärkster Antrieb war. Und ich tat Dinge, die die Engel nicht glauben konnten, während ich sie mit ihnen tat, doch ein Mensch von heute fände sie zwar grausam - aber nicht so völlig unfaßbar, wie die Engel sie damals fanden.

Satan - genauer gesagt die dunklen Anteile der Wesenheit zu der Satan gehört - war anders. Sie foltern, weil diese Foltern die größte Freude sind, die sie kennen. Früher fand ich das eher dumm aber nicht sonderlich erschreckend, weil ich mich nicht in Satans Opfer hineinversetzte, sie ich in seinen Räumen als Schmuck an den Wänden sah, während sie ständig gefoltert wurden.

Im Laufe der Ereignisse, zu denen auch das 2. Geschehnis der Scientologen zählt, besiegte Satan mich und fing alle meine Anteile ein, folterte sie und versuchte sie zu vernichten. In der feinstofflichen Welt, in der das stattfand, stirbt man nicht so einfach, wie das hier geschieht. Man verliert bei sehr viel Qual nur langsam das Bewußtsein. Prinzipiell ist es unmöglich ein Wesen auf dieser Ebene völlig zu vernichten.

Doch im Verlauf dieser Ereignisse taten Anteile von Satan mir (dem Teufel) und denen, die ich liebe, so einiges an, was so grausam war, so unfaßbar, daß ich es nicht glauben konnte, als es mir angetan wurde. Und zu allem Überfluß schob er mir die Schuld dafür in die Schuhe. Dabei hatte ich alles, was in meiner Macht stand getan, um es zu verhindern.

Satan war bis vor relativ kurzer Zeit noch der Ansicht, daß Liebe gefährlich ist, und jedenfalls garantiert nichts Positives. Und noch in diesem Leben haben Anteile von mir erlebt, wie es ist, von Satan gefoltert zu werden. - Doch jetzt ist deutlich erkennbar daß sich alle - oder fast alle Anteile von Satan dem Licht zuwenden wollen. Mit manchmal merkwürdigen Nebenwirkungen. "Wenn Du meinen Inkarnierten Anteil nicht genug Streichelenergie gibst, foltere ich Dich!" Aber ich habe all das ja auch nicht in nur einem Leben gelernt.

Friedensverhandlungen zwischen C'her und Satan

Satans Funktion aus Sicht eines Wesens, das sich für Gott hält

Trotz dieser üblen Erinnerungsbilder, die mit Satan verbunden sind, ist es irreführend, ihn als den Schuldigen für den Zustand der feinstofflichen Ebene zu betrachten, die er regiert.
VA295. Kersti: Die Treppe - -3 Wendeln - Die Herren der Hölle

Während der Teufel sich um verdrängten Schmerz und verdrängte Angst kümmert, hütet Satan die verdrängte Wut. Und wie der Teufel dazu auffordert die Angst und den Schmerz wieder in die Gesamtpersönlichkeit zu integrieren, hilft es Satan, wenn wir unseren Zorn wieder integrieren.
VB51. Kersti: Verdrängung - oder warum der Teufel verteufelt wurde

Der Zustand dieser Ebene entstand dadurch, daß viele Wesen ihre Aggression abgespalten und aus ihrer Gesamtheit ausgegrenzt haben. Während Aggression aber in einer gesunden Persönlichkeit notwendig und wichtig ist, damit man anderen Menschen an der richtigen Stelle eine Grenze setzen kann, ist sie gefährlich sobald sie von der Gesamtpersönlichkeit abgespalten ist und sich jedem sich bietenden Ziel zuwendet. Daraus entstehen dann unkontrollierbare Wutausbrüche die statt die eigenen Bedürfnisse zu verteidigen, die Beziehungen zu Freunden und den eigenen Besitz zerstören und daraus entsteht, bei noch stärkerer Abspaltung, Sadismus und Masochismus.

Die Dämonen auf der Ebene Satans sind der abgespaltene Zorn und die abgespaltene Aggressivität vieler Wesen. Die Dunklen Fürsten entstanden, indem die Lichten Fürsten ihre zornige Seite aus ihrer Persönlichkeit verbannt haben. Und die Hölle kann man nur auflösen indem jedes Wesen seine dunklen Anteile wieder integriert. Satan selbst hat nicht die Macht, diese Wesen wieder zu etwas Heilem und Guten zu machen - das können nur diejenigen Wesen, deren abgespaltene Anteile die Dämonen der Hölle sind.

xxx

VA223.4.5 Kersti: Chronik des Aufstiegs, dieses Leben: Satanael (9/2009 bis heute)

Kersti


Quelle

Dieser Artikel beruht auf dem Wissen meiner eigenen feinstofflichen Anteile und auf einem Mailaustausch mit anderen, die die geistigen Welt auf ähnliche Weise wahrnehmen wie ich.
VA299. Kersti: Fragen beantworten: Das Wissen der eigenen feinstofflichen Anteile

Lied

S3. Lied: Nur wer das Dunkel kennt

Übersichten

V4. Kersti: Merkwürdige Erfahrungen
EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Erinnerungen an frühere Leben
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.