erste Version zwischen dem 01.05.2000 und dem 07.06.2000
letzte Überarbeitung: 6/06

V57.

Wie gehe ich mit Macht um?

Es liegt nicht in meiner Macht, die Welt alleine zu retten. Es liegt nicht in meiner Macht, alle Probleme in unserer Gesellschaft zu lösen.

Doch es liegt in meiner Macht, meinen Teil dazu beizutragen, es liegt in meiner Macht, mich um um meine und einige der Probleme in meiner Umgebung zu kümmern und sie zu lösen. Und allein deshalb ist das meine Verpflichtung.

Ich kann Informationen, die ich für wichtig halte, an jeden weitergeben, der bereit ist, mir zuzuhören. Ich kann einigen Menschen in meiner Umgebung helfen, ihre Lebensprobleme zu lösen. Deshalb tue ich es. Ich kann ein wenig sinnvolle Umweltschutzarbeit leisten. Deshalb tue ich es. Und ich kümmere mich sehr gut um mich selbst, damit ich an all diesen Dingen Freude habe und die nötige Kraft dafür aufbringen kann.

Kersti

V13. Kersti: Ich würde mir nie die Mühe machen, etwas zu kritisieren, was ich schlecht finde
V17. Kersti: Brief über angemessenen Umgang mit Verleumdungen
V59. Kersti: Die Rettung der Welt?
V66. Kersti: Was tun, wenn die Falschen an der Macht sind?
V87. Kersti: Leute, die mehr Macht haben, als sie überblicken, neigen dazu:
V172. Kersti: Ein echt guter Rat
V174. Kersti: Warum ich schreibe, wie es war, ausgegrenzt zu sein
V228. Kersti: Für was ist ein Mensch verantwortlich?
V248. Kersti: Spielverderber - oder - Wer sind die Guten?
V277. Kersti: Das Prinzip der Narrenfreiheit

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.