erste Version vor: 26.02.01
letzte Überarbeitung: 10/06

V193.

In den Bruno- Gröning- Freundeskreisen von Grete Häusler ist nicht der Glaube verbreitet, die Rettung der Welt rechtfertige jedes Mittel

Erläuterung:
V100. Kersti: Sekteneigenschaften - Was sind Sekten?

Übersicht:
V177. Kersti: Sekteneigenschaften: Der Bruno- Gröning- Freundeskreis von Grete Häusler ist keine Sekte.

Vorhergehende Sekteneigenschaft:
V192. Kersti: Der Bruno- Gröning- Freundeskreis von Grete Häusler, reagiert nicht auf die Vorwürfe, es würde sich um eine Sekte handeln kaum.

 

Ist in den Bruno-Gröning-Freundeskreisen der Glaube verbreitet, die Rettung der Welt rechtfertige jedes Mittel, das man anwenden könnte?

Wohl kaum. Denn innerhalb des Freundeskreises werden nur wenige mögliche Mittel überhaupt diskutiert. Im Wesentlichen das sich für die Probleme der Welt auf den Heilstrom einstellen und das weiterverbreiten der Lehre Bruno Grönings als völkerverbindenede Maßnahme. Außerdem wird der Rat erteilt, verletzende Bemerkungen (sowohl persönliche Angrifffe als auch ärztliche Diagnosen, die wie Todesurteile klingen) einfach nicht anzunehmen, so wie man auch nicht gerade einen Menschen, der einen körperlich verletzen will ausgerechnet in die eigene Wohnung einladen würde - Allerdings liegt das wohl eher daran, daß die anderen Möglichkeiten als außerhalb der Zuständigkeit des Bruno-Gröning-Freundeskreises betrachtet werden und deshalb von den betreffenden Mitgliedern privat ergriffen werden.

Diese Haltung schließt geistige Verwirrungen des Gesamtvereins nach dem Motto: "Wir machen jetzt einen Massenmord, um die Welt zu retten" nahezu aus. Selbst der absolute Atheist, der den Heilstrom zweifellos für pure Einbildung hält, dürfte einsehen, daß es wohl kaum Schaden anrichtet, wenn sich Menschen jeden Tag - meist um neun Uhr morgends - mit nach oben offenen Handflächen hinsetzen, um einen Heilstrom zu empfangen. Da ich solche Energien(VA180. Definition Eso) wahrnehmen kann, bin ich überzeugt, daß es sogar tatsächlich etwas bringt. Und die Bereitschaft mit Menschen aus fremden Völkern in freundschaftlichen Kontakt zu treten wirkt ganz ohne Zweifel völkerverbindend.

Kersti:

 

Diese Sekteneigenschaft für die Scientologychurch besprochen:
V211. Kersti: Glaubt man in der Scientology-Church, die Rettung der Welt rechtfertige jedes Mittel?

VA1. Kersti: Sekteneigenschaften als Folge von Ausgrenzung
VA5. Kersti: Gefährliche Aufklärung
VA16. Kersti: Wissenschaft als Sekte
VA31. Kersti: Warum es unmöglich ist, bei vorurteilsgeladenen Themen auf Wörter zu verzichten, die als abwertend gelten
VA37. Kersti: Die Schuld immer auf den Schwächsten schieben - die beste Methode, um Probleme unlösbar zu machen
VA53. Kersti: Sind Schläge oder nicht Schläge in der Erziehung wirklich so wichtig?
VA60. Kersti: Kriege fallen nicht vom Himmel
VA61. Kersti: Kritikfähigkeit hat zwei Seiten
VA103. Kersti: Sektenhetze
VA108. Kersti: Ausgrenzung
VA109. Kersti: Geistige Gesundheit
VA110. Kersti: Was mir an Grete Häuslers Bruno- Gröning- Freundeskeis zu oberflächlich war
VA112. Kersti: Geistige Freiheit
VA164. Kersti: Die Welt ist eine Illusion...
VA165. Kersti: Fantasie oder Realität?
VA244.3 Kersti: Entwicklung des Scientologen: OT-Fähigkeiten, Wunder - und: Was bedeutet "Clear Deutschland" oder "Clear World"?
VA247. Kersti: "Clear World" heißt dasselbe wie "Der Aufstieg der Erde"
VA249. Kersti: Muß man sich entscheiden ob man das Gottbewußtsein oder den Aufstieg der Erde in die fünfte Dimension anstreben will?
VA250. Kersti: Meditation als Werkzeug von Therapie und Aufstieg
V143. Kersti: Der Zweck heiligt die Mittel?

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.