erste Version vor: 2/2010
letzte Bearbeitung: 7/2010

VB100.

Wie deutlich und detailliert muß die feinstoffliche Wahrnehmung bei der magischen Arbeit mit der Vorstellungskraft sein?

Einige Menschen sind der Ansicht, es wäre um so besser, je mehr die feinstofflichen Wahrnehmungen der geistigen Welt den irdischen Wahrnehmungen ähnlich sind und je deutlicher man sich das vorstellen kann, was man in der geistigen Welt erschafft, desto fester sei der so geschaffene feinstoffliche Gegenstand dort.

Faktoren für die gilt, je deutlicher die feinstoffliche Wahrnehmung desto mehr magische Macht

Diese Idee ist gleichzeitig falsch und richtig, denn es gibt mehrere Faktoren, die eine Rolle bei der Frage spielen, wie deutlich man etwas in der Geistigen Welt sieht. Dabei sind diejenigen Faktoren, wo eine deutlichere Wahrnehmung mit größerer Macht einhergeht durchweg von Versuch zu Versuch unterschiedlich.
  • Die Festigkeit des Gegenstandes, den man erschafft wird manchmal vom Gehirn so übersetzt, daß feste Gegenstände deutlicher dargestellt werden als weniger feste.
  • Die Stärke der Verbindung zu dem Anteil in der Geistigen Welt, wird manchmal vom Gehirn durch eine unterschiedliche Deutlichkeit der Wahrnehmung dargestellt
  • Wenn ein Mensch körperlich krank ist, kann das seine feinstoffliche Wahrnehmung verschlechtern - und da körperliche Krankheiten mit psychischen Konflikten zusammenhängen, man also wenn man krank ist, oft mit sich selbst im Kampf liegt, hat man gelegentlich aber nicht immer weniger magische Macht wenn man krank ist.
  • Verdrängung unterdrückt die feinstoffliche Wahrnehmung, führt aber auch zu inneren Widersprüchen, so daß man oft selbst seine eigenen magischen Handlungen sabotiert. Je weniger die Feinstoffliche Wahrnehmung verdrängt ist, desto wirkungsvoller kann man magisch handeln.

Faktoren, bei denen die Deutlichkeit der feinstofflichen Wahrnehmung unabhängig von der magischen Macht ist

Diejenigen Faktoren, wo geistige Macht nicht in Zusammenhang mit der Klarheit der feinstofflichen Wahrnehmung stehen, sind oft Unterschiede zwischen verschiedenen Menschen.
  • Die Macht unserer in der geistigen Welt vorhandenen Anteile ist ein wesentlicher Faktor bei der Wirkung der Magie. Sie ist völlig unabhängig von unserer Fähigkeit, uns unsere magischen Handlungen bewußt zu machen.
  • Daneben hängt die Darstellung der Wahrnehmung aus der geistigen Welt mit der körperlichen Veranlagung, und der körperlichen Tagesform ab, die auch von der Ernährung beeinflußt wird.
Dadurch erlebt ein Mensch, der feinstoffliche Wahrnehmungen hat, nicht, daß weniger deutliche Wahrnehmung nicht immer mit weniger magischer Macht verknüpft ist.

Wieviel Ähnlichkeit zur körperlichen Wahrnehmung ist wünschenswert?

Insgesamt kann man also sagen, wenn zwei verschiedene Menschen unterschiedlich klare Wahrnehmungen von ihren eigenen Handlungen in der geistigen Welt haben, sagt das nichts darüber aus, wessen magische Handlung die wirkungsvollere ist. Tatsächlich gibt es völlig unbewußte Magie.

Wenn der eine die Geister exakt so wahrnimmt wie materielle Gegenstände und der andere zwar einen Eindruck bekommt, wie sie aussehen, aber sie nicht im eigentlichen Sinne sieht, dann spiegelt das individuelle Unterschiede in der Art, wie die beiden Gehirne Wahrnehmungen aus der geistigen Welt verarbeiten, wider. Für die Arbeit mit der geistigen Welt ist beides gleich gut - jedoch für den Umgang mit dieser Welt kann es durchaus störend sein, wenn man feinstoffliche Wahrnehmungen problemlos mit Wahrnehmungen der irdischen Augen verwechseln kann. Also ist ein offensichtlicher Unterschied zwischen feinstofflicher Wahrnehmung und irdischem Sehen durchaus wünschenswert.

Umgekehrt kann man mit Wahrnehmungen von der geistigen Welt, die sehr undeutlich sind oder zu wenig Informationen rüberbringen, ebenfalls nicht viel anfangen. Wer also mit feinstofflichen Wahrnehmungen arbeitet, möchte genug Details, um etwas damit anfangen zu können und damit man weiß, was man tut und die Möglichkeit im Zweifelsfall weitere Informationen abzufragen.

Daneben ist es noch wichtig, feinstoffliche Wahrnehmungen klar von eigenen Gedanken, Vorstellungsbildern und eigenen Ideen unterscheiden zu können. Außerdem führt es zu Kopfschmerzen, wenn man zu viele Informationen aus der geistigen Welt herunterläd. Das ist natürlich ebenfalls nicht wünschenswert.

Kersti

V4. Kersti: Merkwürdige Erfahrungen
V8. Kersti: Eine merkwürdige Faszination für Jesus
V10. Kersti: Bilde ich mir meine übersinnlichen Fähigkeiten nur ein?
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben.
V64. Kersti: Jeder darf mit aufsteigen
V74. Kersti: Feinstoffliche Wahrnehmung als Synästhesie
V75. Kersti: Glaubst du an Heiligenscheine?
V76. Kersti: Stell dir vor, du wärest von Geburt an blind
V110. Kersti: PSI-Fähigkeiten bereichern
V112. Kersti: Telepatie: Jemand, der mich versteht
V113. Kersti: Aura: Wenn niemand eine Antwort weiß
V116. Kersti: Telepatische Spiele
V117. Kersti: Wünschelrutengehen
V118. Kersti: Was ist Laran?
V138. Kersti: Pschyrembelnausea
V146. Kersti: Wahre Weisheit klingt naiv
V147. Kersti: Erst ihr Gutes macht Sekten gefährlich
V153. Kersti: Seelischer Schutz vor Konflikten
V216. Kersti: Wirklichkeitsebenen und wo findet sich Gott
V217. Kersti: Ist es schlecht, ein Wirtschaftsunternehmen zu betreiben?
V220. Kersti: Es gibt zwei grundsätzlich verschiedene Methoden, Karten zu legen
V221. Kersti: Abschirmen - das wichtigste, was jeder lernen muß, der auf die höheren Sinne zurückgreift
V236. Kersti: Der Gedankenkristall und die Zeitenwende
V237. Kersti: Was ist ein Gedankenkristall
V238. Kersti: Welche Vorteile haben Gedankenkristalle
V239. Kersti: Sprachliches Denken
V240. Kersti: Intuition
V241. Kersti: Vernetztes Denken wird nur bei inaktiver Gehirnrinde bewußt
V242. Kersti: Legasthenie und vernetztes Denken
V249. Kersti: Ein telepathischer Traum
V256. Kersti: Warum hat ein Gedankenkristall mindestens sechs Dimensionen?
V257. Kersti: Leben in zwei getrennten Welten
V264. Kersti: Telepathie ist nichtsprachlich
V265. Kersti: Der Unterschied zwischen Kopfblind und verblendet
V266. Kersti: Wieso mir der Begriff "Kopfblind" gefällt
V267. Kersti: Aurensehen: Wahrnehmung, für die unserer Sprache Worte fehlen
V269. Kersti: Geschichtsschreibung durch lesen in der Akascha-Chronik: Die Welt ist ganz anders...
V270. Kersti: Fehler bei früheren Leben: Weltbilder, Beispiel Atlantis
V295. Kersti: Magie ist so natürlich wie atmen
V311. Kersti: Warum ich glaube, daß es stimmt, daß ich Jesus kannte
V312. Kersti: Manchmal wünschte ich mir, ich hätte wenigstens in irgendeinem Bereich eine durchschnittliche Begabung
V314. Kersti: Es gibt viele Menschen, die irrtümlicherweise meinen, Jesus gekannt zu haben
V319. Kersti: Was heißt "Ichlosigkeit"?
V320. Kersti: Im oberen Teil der Brücke wird man verrückt!

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.