erste Version: 2/2022
letzte Bearbeitung: 5/2022

VB239.

Warum ewige Verdammnis nicht funktioniert

Inhalt

Übergeordneter Artikel:
VB246. Kersti: Gut und Böse
Dieser Text:
VB23. Kersti: Text
VB23. Kersti: Quellen

 
Inhalt

Was ist ewige Verdammnis

Normalerweise kennt man den Begriff Ewige Verdammnis grob in der Form, daß böse Wesen auf ewig von Gott verdammt worden seien, weil sie unfaßbar böse Dinge getan hatten. Doch irgendwann begegnete mir der Begriff in meinen eigene Aufarbeitungsitzungen in der Form, daß ich zu ewiger Verdammnis verurteilt worden war. Ich versuchte herauszufinden, was denn das Verbrechen gewesen war, was mir vorgeworfen worden sei, wurde aber in der Gerichtverhandlung, in der ich zu ewiger Verdammnis verurteilt wurde, nicht fündig. Mir wurde vorgeworfen ich sei an allem Schuld. Nur ist dieser Vorwurf schon an sich Schwachsinn, denn ich bin nicht allmächtig und kann daher gar nicht an allem Schuld sein, sondern was immer geschehen ist, wurde von diversen Wesen verursacht. Ich hatte möglicherweise eine besonders wichtige Rolle darin, aber an allem bin ich sicherlich nicht Schuld. Außerdem konnten sie wohl kaum meinen, daß wirklich alles ein Verbrechen ist, und daß ich an der Existenz des Universums schuld bin. Ich suchte also vor dieser Gerichtsverhandlung nach konkreten Verbrechen, an denen ich Schuld gewesen sein könnte. Was ich fand waren aber nur eine unübersehbar große Zahl an Verbrechen, die mir angetan wurden, wo ich so lange immer wieder gefoltert und zerfetzt wurde, bis ich wie gewünscht jede Schuld zugab, die mir vorgeworfen wurde, ob ich nun verstand, worum es eigentlich ging oder nicht und widerspruchslos jede Strafe hinnahm, die mir angetan wurde. Die Ewige Verdammnis machte das noch schlimmer, denn sie versuchten meine Seele zu vernichten, indem sie sie in einen Mixer warfen und immer wieder purierten.

Als Ewige Verdammnis wird der Versuch bezeichnet, eine Seele auf ewig zu vernichten, weil die feinstofflichen Richter, die das Wesen verurteilen, es für unheilbar Böse halten. Es ist unmöglich, Seelen zu vernichten, zumindest hat meine Gruppenseele diverse Erinnerungen an derartige Urteile zur "ewigen Verdammnis", die an ihnen selbst durchgeführt wurden und das wäre nicht der Fall, wenn es funktionieren würde! Die so verdammten Seelen wurden gewöhnlich in einen Mixer geworfen und zerkleinert.
VA292.1 Kersti: Gerichte auf den feinstofflichen Ebenen
FI29.4.5 Khar: Ewige Verdammnis
VA93.3 Kersti: Er ist verblüfft, daß er ein inneres Licht hat, betrachtet es, probiert die Energie und staunt, daß es so etwas wunderbares bei ihm gibt
VA101.1 Kersti: Der Glaube an Gott und die Ernüchterung auf der nächsthöheren Ebene
VA121.1 Kersti: Ist es nicht schrecklich, wenn man essen muß?
VA168.6 Kersti: Beispiel: Im Turm
VA182. Kersti: Der Teufel ist an allem Schuld
VA217.1.3.b1 Kersti: Auffinden und zurückholen verschwundener Seelenanteile, Beispiel: Das "ich" mit dem zerfleischten Arm
VA217.2.2.2.b1 Kersti: Verschwundene Seelenanteile, Beispiel: "Ist Mahakala aber süß!"
VA227.2.2 Kersti: Die weichgespülten Tobias-Channelings
VA239.5.2 Kersti: Tipp: Fallen Sie nicht auf die Einflüsterung des Teufels, dem alten Lügner, herein
VA243.1 Kersti: "Aber ich habe sie doch gar nicht verflucht, ehrlich nicht!"
VA243.1 Kersti: Ihre verdrängten Anteile haben feinstoffliche Anteile von mir gefangen und gefoltert
VA243.3.2 Kersti: Umgang mit Vorstellungen von der Hölle: Wie man feinstoffliche Höllen erschafft und wie man sie auflöst
F1173. Darion: In der Nacht träumte ich, ich würde vor Gericht gestellt
FI67.5 Karaman Val: Inhalt: Ewige Verdammnis

Kersti

 
Inhalt

Quellen