erste Version: 5/2020
letzte Bearbeitung: 5/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Verhandlungen mit Glühwürmchen

F1528.

Die Adeligen Clowns blieben Adeligen Clowns - oder unterbelichtete Glühwürmchen, wie meine Schwester Signa sie nannte

Vorgeschichte: F1729. Treron XZB12-5-13: Die nächste Zeit verbrachte ich damit, den Diplomaten des Löwenreiches zu erklären, warum wir sie gerne als Verbündete haben wollten

Silva Hai erzählt:
Die Adeligen Clowns blieben Adelige Clowns - oder unterbelichtete Glühwürmchen, wie meine Schwester Signa sie nannte.

Man sollte meinen, daß diplomatische Verhandlungen wichtig genug sind, daß man Zeit dafür hat, aber sie wechselten nur drei Worte, verabredeten den nächsten Gesprächstermin und unterzeichneten einen Waffenstillstandsvetrag für die Dauer der Verhandlungen. Ich hatte aber schon den Eindruck, daß sie froh waren, daß wir keinen Krieg führen wollten.

Dira machte einen kleinen Ausflug in die Technikerschule und erhielt weitere technische Handbücher zum mitnehmen.

Die Zuchtsklaven aller Couleur nahmen sich jedes einzelne Mitglied der Delegation mehrfach einzeln vor und erklärten jedem extra, warum ein Frieden eine ganz großartige Idee war.

Was bitte schön war das?

Wir flogen also wieder ab und waren verwirrt von dem erlebten. Sehr verwirrt. Das war dann auch der einzige Punkt, in dem wir uns alle beim ersten gemeinsamen Gespräch des Rückfluges einig waren. Wir entschieden, daß jeder von uns aufschreiben sollte, was er mit den Zuchtmenschen, die ihn angesprochen hatten, so besprochen hatte. Mit den Diplomaten und dem König natürlich auch, aber das war einfach wesentlich weniger.

Als ich dann mein Gespräch mit dem Krankenpfleger, der mich, als ich Siman Wolf bei einem Krankenbesuch zu seinem Gesprächspartner Darion XZB12-13-23 begeleitet hatte, angesprochen hatte, aufschrieb und danach ein Gespräch mit einem Techniker, der mir angeboten hatte mir bei irgendetwas technischem zu helfen und schließlich die anderen Berichte durchlas, wurde mir klar, daß die Zuchtmenschen sehr koordiniert gehandelt hatten. Sie hatten das zwar sehr unterschiedlich und ihrem Fachwissen entsprechend begründet, aber sie alle hatten ihr Bestes getan, um sicherzustellen, daß die Friedensverhandlungen ein Erfolg sind. Jeder von ihnen schien auch zu wissen, was genau seine Aufgabe im Plan ist, denn die einzelnen Herangehensweisen ergänzten sich gegenseitig. Und das traf genau so auf die Gespräche zwischen den Kindern - Dira und Torin zu wie auf die Gespräche mit den Erwachsenen. Wenn sie uns die technischen Handbücher übergeben haben, dann war das also kein Betriebsunfall, sondern Teil eines größeren Planes, den sie nur so aufgezogen hatten, daß das heikle Detail dem Adel ziemlich sicher entgehen würde. Die Zuchtsklaven wollten nicht nur Frieden, sie waren auch überzeugt die Bedingungen des Friedensveretrages mit uns zusammen festlegen zu können, als würde ihr Adel gar nicht existieren.

Dagegen hatte der Adel gewirkt, als wäre da alles in Auflösung begriffen und als hätten sie den Kopf nicht für Friedensverhandlungen frei.

Dira erinnerte noch einmal daran, daß Torin gesagt hatte, daß sie mit den Handbüchern zu Sitar gehen sollte, der ebenfalls aus dieser Kultur stammte. Das hieße doch, daß sie sehr genau wissen, daß er noch lebt und das können sie nur wissen, wenn er Briefe nach Hause geschrieben hat.
"Ja. Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht." antwortete Theorn Tiger, "Und ich glaube, ich weiß, was das ist. Die Datenträger enthalten nicht nur die Handbücher sondern zusätzlich auch noch Briefe für Sitar, in denen ihm der Stand der Verhandlungen mitgeteilt wird und wie er uns weiter politisch beraten soll."
Jetzt lief es mir kalt den Rücken herunter, denn das bedeutete, daß das ein Teil von einem noch viel größeren Plan der Zuchtmenschen war, der wahrscheinlich alle Kriegsparteien umfaßt.
"Da ist noch etwas. Als ich das zweite mal bei ihm war, hat Torin mir erzählt, daß der König zwei Kinder von der Technikerzuchlinie als Thronerben adoptiert hat." sagte Dira.
"Dann sind die Zuchtmenschen mit ihrem Plan noch weiter als wir dachten." meinte ich.

Kersti

Fortsetzung:
F1529. Dira von Leuenhorst: Theorn sagte, daß ich Sitar einen schönen Gruß von Theorn Tiger ausrichten soll, wenn er will, daß wir seine Post transportieren, soller uns uns die bitte direkt geben

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben