F2322.

Arimar erzählte mir eine Geschichte über meine Heimat, die er gar nicht glauben konnte und von der ich nicht wissen konnte, ob sie stimmen kann, weil ich einfach schon viel zu lange von Zuhause weg war

Vorgeschichte:
F2321. Silas XZB12-150-7: Wir hatten natürlich auch einen Plan für entflohene Sklaven
F1810. Treron XZB12-5-13: Saman erklärte mir, daß die Mittelschicht sich öfter solche Wohngebiete schuf, wo man sich sicher fühlen kann, während Oberschicht und Unterschicht häufiger kriminell waren

Arkor XZB12-7-13 erzählt:
Arimar erzählte mir eine Geschichte über meine Heimat, die er gar nicht glauben konnte und von der ich nicht wissen konnte, ob sie stimmen kann, weil ich einfach schon viel zu lange von Zuhause weg war. Es war offensichlich etwas naiv von dem jungen Silas gewesen, daß ich zumindest alte Varianten von den Plänen, von denen er erzählt hatte, kennen mußte. Seit der Schlacht vor dreiundzwanzig Jahren, wo sie mich einfach auf dem Schlachtfeld hatten liegen lassen, waren viele Jahre vergangen. Ich war auch nicht der einzige XZB12, der zu den entflohenen Sklaven gehörte. Aber ich hatte wirklich schon lange nichts mehr von zuhause gehört, und wenn ich wissen wollte, was meine Brüder zuhause machten, dann mußte ich mich erst einmal selbst informieren. Zu meiner Zeit war es jedenfalls noch nicht ganz normal gewesen, sich ins Zuchtmenschennetz einzuloggen, wie der Silas XZB12-150-7 der mit Ahrimar gesprochen hatte, angenommen hatte. Er mußte wirklich sehr viel jünger sein als ich, denn er hatte die Mutternummer 150 und so viele XZB12-Mütter hatte es zu meiner Zeit noch längst nicht gegeben. Wir hatten damals darüber geredet, daß man doch etwas machen muß, damit sie uns nicht immer nur bestrafen und umbringen, aber die Ehrenbezeichnung Pläne wäre für die Gedanken, die wir damals ausgetauscht hatten, noch völlig übertrieben gewesen. Pläne hatte ich geschmiedet, nachdem mir andere entflohene Sklaven geholfen hatten und ich merkte, daß sie nicht genug zu essen hatten und daß wir da etwas ändern mußten. Inzwischen haben wir eine unterirdische Industrie aufgezogen mir der wir die benötigten Dinge kaufen können und betreiben genug Schwarzhandel, daß wir uns alles besorgen können, was wir brauchen.

Mir hatte aber, als ich noch ein Kriegssklave war, einmal ein LZB-Techniker erklärt, wie man sich an ein beliebiges Schiffs-, Stations- oder Planeten-Gehirn wendet und das probierte ich einfach aus, nachdem ich an einen unserer verborgenen Internetanschlüsse gegangen war. Das funktionierte auch und es meldete sich ein Gehirn, das keinen Nachnamen sondern eine LZB-Zuchtsklavennummer hatte, also einmal einer von unseren Technikern gewesen war. Das Gehirn wußte dann auch, wer ich war und bei welcher Schlacht ich verloren gemeldet worden war und freute sich, daß ich noch am leben war, obwohl es zu jung war, um mich zu kennen, denn zu meiner Zeit waren nur Freigeborene zu Gehirnschiffen gemacht worden.

Ich stellte dem Gehirn also Fragen zu den Entwicklungen zuhause und wie wir sie für unsere Zwecke ausnutzen konnten. Das Gehirn erklärte mir dann auch, was mit "Ganz normal ins Zuchtmenschennetz einloggen" gemeint gewesen war und wie man sich dort über alles, was geplant ist, informieren konnte. Ich tat also was das Gehirn mir erklärt hatte und stellte fest, daß die Angelegenheit etwas unübersichtlich war, aber daß es zu allem Kurzzusammenfassungen gab, die offentlich dazu dienen sollten, sich schnell einen Überblick zu verschaffen. Nur waren selbst die Kurzzusammenfassungen noch so unübersichtlich, daß ich für meine Leute eine Kurzzusammenfassung der Kurzzusammenfassungen schrieb. Im Grunde war das ein wenig albern, denn ich schrieb sie gleich ins Zuchmenschennetz, aber es gab dann eine Stelle, wo sie anfangen konnten, wenn sie sich einen Überblick verschaffen wollten.

Während der Tage, wo ich das tat, sprach mich Treron XZB12-5-13 an, der es irgendwie bis zum Oberbefehlshaber der Flotte gebracht hatte. Er sagte mir, daß wir uns treffen sollten, damit ich die wichtigsten Leute auf dem Planeten kennenlerne und eine Grundlage habe, um vernünftige Pläne zu schmieden. Das würde ich auf alle Fälle tun.

Kersti

Fortsetzung:
F2331. Arkor XZB12-7-13: Ich glaube, daß wir XZB12s Tharr vom Licht vor allem deshalb sehr mögen, weil er ein nicht gezüchteter Sklave ist, der uns XZB12s in der Mentalität sehr ähnlich ist

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben