erste Version: 7/2023
letzte Bearbeitung: 7/2023

Der verschwundene Flottenkommandant

F2470.

Eigentlich hatte ich keine Zeit verloren und trotzdem war ich nicht schnell genug gewesen

Vorgeschichte: F2497. Tyros: D

Tyros erzählt:
Ich saß wie immer auf der Brücke und beobachtete den Himmel. Ich hatte zwar Brückenwache, aber dafür, Gefahren zu melden, war jede Stunde jemand anders zuständig, da niemand wesentlich länger voll aufmerksam sein kann. Ich kann der Wache nicht vorwerfen, sie wäre nachlässig gewesen, aber meine Reflexe waren einfach schneller, als sich der gesamte Himmel mit ankommenden Schiffen sprenkelte. Als der Gefechtsalarm losging, brauchte ich vielleicht zwei Sekunden, damit mir klar wurde, daß sie unsere Flotte vernichten würden. Es waren einfach viel zu viele und es waren Feinde. Also gab ich beinahe sofort den Befehl, jede Person zu den Planeten zu evakuieren, die im Gefechtsfall nicht auf einem der Schiffe gebraucht wurde.

Die fremden Schiffe begannen zu schießen, ehe alle angekommen waren. Wir schossen natürlich zurück, trotzdem erhielten wir so schnell so viele Treffer, daß das Mutterschiff auseinanderzubrechen begann, ehe die ersten Beiboote gestartet waren. Die Leute konnten von Glück reden, daß jeder an Bord verpflichtet war, Kleidung zu tragen, die auch als Raumanzug taugt, so daß sie nur den Überzug für den Kopf aus seiner Tasche ziehen mußten, um Luftdruck im Anzug zu haben. Jedes Boot, das voll besetzt war, startete auch sofort. Doch der hintere Teil des Schiffes brach ab und entfernte sich scheinbar in Zeitlupe von dem vorderen Teil mit den Wohnbereichen des Schiffes. Ich befahl alle Beiboote mit einer Rumpfmannschaft zu besetzen und dann zur Außenhaut des vorderen Schiffsteils zu fliegen.

Weitere Treffer führten zu weiteren Rissen. Ich dirigierte die noch nicht voll besetzten Schiffe zu den Stellen des zerbrechenden Mutterschiffes, von denen ich wußte, daß da noch Leute waren und sah, wie Entermannschaften der Angreifer ankamen und in das Schiff eindrangen, während ich weiterhin versuchte, die Leute in die Rettungsboote zu dirigieren. Das hieß immerhin, daß sie das Schiff nicht weiter zerschießen würden, um ihre eigenen Leute nicht zu gefährden.

Außerdem schienen sie die Frachter mit den Zivilisten in Frieden zu lassen, als sie zu den Planeten flohen.

Die Brückentür öffnete sich, ich sah einen Repto, schoß und wollte zum Rettungsboot laufen, doch ich fiel, denn jemand hatte auf meine Füße geschossen. Ich drehte mich zu den Angreifern hin und erwischte noch einen, ehe zwei weitere Schüsse mir beide Hände zerschossen. Über mein Helmmikro sagte ich der Brückenbesatzung, von der ich hoffte, daß sie es alle in das Rettungsboot der Brückenmannschaft geschafft hatten, daß ich es nicht schaffen würde und daß sie zusehen sollten, daß sie Land gewinnen.

Ich glaube, daß es ihnen gelungen ist zu fliehen.

Eigentlich hatte ich keine Zeit verloren und trotzdem war ich nicht schnell genug gewesen. Ich hatte es nicht geschafft, alle meine Leute vom Schiff zu kriegen.

Kersti

Fortsetzung:
F2471. Tyros: Außerdem sollte ich wohl versuchen, die Echsen zu überzeugen, daß wir nicht vorgehabt hatten, die Erde zu vernichten

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben