erste Version: 7/2023
letzte Bearbeitung: 7/2023

Der verschwundene Flottenkommandant

F2476.

Tyros schien einzusehen, daß er lernen mußte, sich einzufügen, jedenfalls tat er sein Bestes, um jeden Befehl, den wir ihm gaben, unverzüglich auszuführen

Vorgeschichte: F2485. Tyros: Diese Echse mit all ihren gruseligen Ansichten schien mich tatsächlich zu mögen, anders konnte ich mir das jedenfalls nicht erklären

Szrrtak erzählt:
Tyros schien einzusehen, daß er lernen mußte sich einzufügen, jedenfalls tat er sein Bestes, um jeden Befehl, den wir ihm gaben, unverzüglich auszuführen. Natürlich stellten wir ihm da schwierige Aufgaben, indem wir ihm befahlen, die geplanten Foltern jeweils selbst auszulösen, aber eben das müssen Menschen lernen, wenn sie jemals hoffen wollen, eine friedliche Gesellschaft zu haben. So wie sie sich normalerweise benehmen, geht es jedenfalls nicht.

Alle Fehler, die er dabei machte, schienen entweder Irrtümer oder unwillkürliche körperliche Reaktionen gewesen zu sein. Tatsächlich war er gehorsamer als viele Menschen, die bei uns aufgewachsen waren und ich dachte, daß das vermutlich daran liegt, daß er bereits Teil eines Kollektivbewußtseins ist und deshalb weiß, worauf es ankommt. Ein Mensch der bei einem Jahr Gehorsamsübungen nur drei Zusatztage wegen Fehlern aufgebrummt bekommt, ist mir jedenfalls bisher noch nicht untergekommen.

Ich lobte ihn deshalb oft, aber er sah mich nur auf eine Weise an, die ich nicht deuten konnte. Wir wissen daß diese Methode funktioniert, aber so ganz verstehen, tun wir Menschen immer noch nicht. Wahrscheinlich gäbe es bessere Methoden, Menschen zu erziehen, wenn wir sie besser verstehen würden, aber bisher ist Gewalt das einzige, was bei ihnen irgendeine Wirkung zeigt.

Ich frage mich wirklich, was diese ominöse Buddha tut, wenn er die Menschen zur Vernunft bringt, denn was er da tat, schien völlig anders zu funktionieren, als das was wir taten. Und dieser Mensch hatte seinen Gedanken nach zu urteilen viel mit Buddha zu tun und er war viel vernünftiger als Menschen es normalerweise sind. Ich hatte schon aus Neugier versucht zu verstehen, was Buddha da eigentlich gemacht hatte, aber verstanden hatte ich es nicht wirklich. Der Ratschlag sich bei unseren Maßnahmen zu fügen stammte aber von Buddha und das zeugte doch davon, daß er einiges begriffen haben mußte, was Menschen normalerweise nicht verstehen.

Der Körper war noch so weit in Ordnung, daher haben wir ihn verwendet, um weitere gefangene Seelen von dieser Raumflotte zu erziehen, deren Körper bei der Schlacht umgekommen waren, während es uns gelungen war, die Seelen zu fangen.

Kersti

Fortsetzung:
F2477. Tyros: Ich wollte hier raus und der Tod war der Ausweg, also gehorchte ich, bis die Spannung so stark war, daß sie mich umbrachte und dann plötzlich hatte ich das Gefühl, daß liebevolle Arme mich umfingen und meine Schmerzen verschwanden

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben