F2520.

Vorgeschichte: F2259. Dolon XZB12-14-33: W

Dolon XZB12-14-33 erzählt:
Die Verhandlungen mit den Gestaltwandlern waren kompliziert, weil sie zu lange von allen Seiten verfolgt worden waren und deshalb sehr mißtrauisch waren. Sie wollten, daß niemand weiß, wo genau sie leben und das war im Grunde nicht machbar, weil auch die Galaktische Konföderation das Sonnensystem so gründlich überwacht, daß kein Raumschiff unbeobachtet fliegen kann. Außerdem hätten wir ein Problem, wenn irgendjemand von denen zu dem Glauben kommt, wir würden sie betrügen oder bedrohen wollen. Natürlich wollen wir das gar nicht, aber zu viele von denen haben zu viele Schlachten nicht aufgearbeitet und deshalb bekommen sie ständig Angst, daß jemand sie angreifen will und suchen dann nach der größten Waffe, die sie finden können. Nun ja und Leuten, die in dem Zustand sind, darf man keine Waffe in die Hand geben, sonst machen sie Krieg.

Ich redete also mit den Leuten, bis wir eine Vorstellung hatten, was für beide Seiten funktionieren konnte, ohne daß Katastrophen vorprogrammiert sind und dann schickte ich meinen Leuten Nachricht, damit sie alles vorbereiten und mit den Leuten von der Galaktischen Konföderation reden, während wir alle in unser Schiff laden, die da reinpassen und neue Schiffe nach unten schicken, um den Rest abzuholen.

Wir haben verschiedene Raumstationen im Asteoridengürtel für sie vorbereitet, so daß zumindest die Schlafplätze und die Lebenshaltung und ausreichend Lebensmittel für die erste Zeit fertig sind. Den Rest müssen sie selber aufbauen, aber das Material steht schon bereit, so daß sie das einfach nur noch zusammenbauen müssen.

Kersti

Fortsetzung:
F2521. Dolon XZB12-14-33: W

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben