B103.

Kontrollierte klinische Studien zur Homöopathie

Nicola Clausius

Kontrollierte klinische Studien zur Homöopathie

ISBN 3-933351-01-4

1998, Essen: KVC Verlag

 

Verweise:

Zeichenerklärung
Verweis auf:
Buch: Buchbesprechung
I&B: Artikel in Idee und Bewegung
Welt: Artikel in fremden Internetseiten
Kersti: Artikel von mir (Kersti Nebelsiek)
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Bücher nach Autorennahmen
Kersti: Über Philosophie und Autorin dieser Seite
Eine systematische Übersichtsarbeit mit Metaanalyse über klinische Studien zur Homöopathie. Aufgeführt habe ich dieses buch hier, weil es anhand von 169 klinischen Studien belegt, daß sich die Wirkung der Homöopathie nicht durch den Placeboeffekt erklären läßt.

Kersti

 

Als Quelle verwendet in:


Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: http://www.uni-kassel.de/~nebelsie/
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.