F2284.

Wir hatten doch echt Glück, daß Treron es nicht über Herz gebracht hat, seinem Lieblingskindergartenkind Tharr ein Härchen zu krümmen

Vorgeschichte: F2283. Silvina von dem weißen Stern: Ich erfuhr, daß die Zuchtmenschen zu einer unfaßlich großen Anzahl teilweise weit entfernter Kulturen Daten gesammelt hatten

Diro von Karst erzählt:
Als ich mir sicher genug war, daß mir Silvina loyal genug ist, um damit keinen Mist zu bauen, begann ich mit ihr über Politik zu reden. Das waren natürlich keine richtig geheimen Dinge und nichts, womit ich eine meiner Vertrauenspersonen hätte in Gefahr bringen können. Ich redete aber eigentlich nur darüber, weil ich besser nachdenken kann, wenn ich laut über meine Gedanken rede. Ich rechnete nicht damit, eine sinnvolle Antwort zu bekommen, weil Frauen keine Ahnung von Politik haben. Angenehmerweise hörte mir meine Frau gerne zu und dann fing sie an ihre eigenen Gedanken zu äußern. Zuerst irritierten sie mich, weil sie immer so naive Sachen sagte, auf die ich nie gekommen wäre. Doch mit der Zeit wurde mir klar, daß das nur daran lag daß Frauen eben anders leben und für sie deshalb andere Teile der Politik wichtig sind als für uns. Ich merkte, daß sie zuhörte und nachdachte, aber wirklich irritiert war, ich als sie anfing, Dinge über die Politik anderer Länder zu sagen, die ich jedenfalls nicht wußte, obwohl ich doch in der Diplomatie arbeite!

Ich fragte also nach, wie das kam und erfuhr, daß die Zuchtmenschen ein weitaus umfangreicheres Spionagenetz haben als wir. Dann endlich verstand ich etwas, was ich die ganze Zeit nicht verstanden hatte. Warum war das Ungeziefer - OK die Bezeichnung war nicht ganz stubenrein - gerade aufgetaucht als die Zuchtmenschen einen Aufstand hatte durchführen wollen und warum haben sie nur mit den Zuchtmenschen kontinuierlich zusammengearbeitet? Nun und jetzt fiel es mir wie Schuppen von den Augen - sie hatten ihr Spionagenetz verwendet, um diese Bündnis einzufädeln und daß der König und ich auch in dem Bündnis so am Rande geduldet wurden, lag nur daran, daß Tharr ein Bündnis mit den Zuchtsklaven hat. Eigentlich sollten sie nach Abschluß des erfolgreichen Aufstandes ankommen und dann ein Bündnis mit den siegreichen Zuchtsklaven eingehen.

Ich muß schon sagen, wir hatten doch echt Glück, daß Treron es nicht über Herz gebracht hat, seinem Lieblingskindergartenkind Tharr ein Härchen zu krümmen. Wenn es anders wäre, hätten wir echt ein Problem gehabt! Stattdessen haben wir jetzt lauter unerwartete Lösungen für scheinbar unlösbare Probleme und XZB12s, die aufpassen, daß niemand unsere Kinder umbringt.

Kersti

Fortsetzung:
F2285. Kersti: D

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben