erste Version: 8/2023
letzte Bearbeitung: 8/2023

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Das Kind, das intelligenter sein wollte

F2505.

Devan war ein jüngerer Bruder von mir, der schon zehn Jahre als Beiboot gearbeitet hatte, bevor sein Gehirn in ein kleines Sternenschiff eingebaut worden war

Vorgeschichte: F2504. Toran: Meine frühesten Erinnerungen handeln von einem Brutkasten

Toran erzählt:
Devan war ein jüngerer Bruder von mir, der schon zehn Jahre als Beiboot gearbeitet hatte, bevor sein Gehirn in ein kleines Sternenschiff eingebaut worden war und er wählte mich dann als seinen Piloten aus, weil ich sein Lieblingsbruder war. Wir flogen normalerweise auf Handelsreisen, kauften auf verschiedenen Planeten technische Bauteile, von denen ich dann einiges zu Geräten zusammenbaute, die wir am Ziel verkauften, während die restlichen Bauteile dann unverbaut verkauft wurden. Darüber hinaus lieferten wir auch alles mögliche andere dahin, wo es gebraucht oder gewünscht wurde.

Allgemein konnte ich sehen, daß es den Leuten, mit denen wir handelten, mit jedem Jahr besser ging. Das lag daran, daß wir nach und nach die Kriege beenden konnten, in die unser Sternenreich seit seiner Entstehung verwickelt gewesen war und daß unsere technischen Möglichkeiten daher benutzt werden konnten, um unser Leben zu verbessern, statt ständig in sinnlosen Kriegen zerschossen zu werden.

Jedenfalls trieben wir so mehrere hundert Jahre lang Handel.

Mit der Galaktischen Konföderation hatte meine Heimat zwar eine sehr angespannte Beziehung, aber keinen wirklichen Krieg.

Eines Tages kamen wir auf einer unserer Handelsreisen im Drachenreich zu einem Planeten, in dem gerade eine Raumschlacht zwischen der Galaktischen Konföderation und dem Drachenreich tobte. Auf die Warnung der uns nächsten Raumstation hin, versuchten wir zu fliehen aber irgendein Schiff der Galaktischen Konföderation war schneller und hat auf uns geschossen, bevor wir das System wieder verlassen konnten. Ich war noch in der Schublade, in der ich immer schlief und die zu einem kleinen Beiboot gehört, das ich auch als Rettungsboot, für Botenflüge oder ähnliches verwenden kann. Daher habe ich es überlebt, als sie meinen Bruder umbrachten, aber sie haben mich behandelt, als wäre ich ein Verbrecher, obwohl ich doch gar nichts Schlimmes getan hatte und an der Schlacht nicht beteiligt gewesen war, außer eben, daß sie meinen Bruder umgebracht haben und gar nicht einsahen, daß das Schiff mein Bruder ist. Sie haben auch getan, als wäre ich nur eine Maschine und kein echter Mensch und ich fand sie einfach furchtbar.

Jedenfalls dachte ich irgendwann, daß das Leben ohne meinen Bruder nichts mehr wert ist und brachte mich um.

Kersti

Fortsetzung:
F2506. Toran: Ich entschied, daß ich in der Galaktischen Konföderation zur Welt kommen wollte, um etwas zu tun, damit die Galaktische Konföderation auch ihre Kriege beenden kann

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben