erste Version: 9/2022
letzte Bearbeitung: 9/2022

Frühe Aufstiegsversuche auf der Erde: Die tote Stadt

F2386.

Ich dachte jedenfalls, daß die tote Stadt ruhig tot bleiben konnte

Vorgeschichte: F2387. Kersti: D

Iskar erzählt:
Arhana starb. Geton erklärte, daß sie 200 Jahr älter war als er und daß es keine weitere Antialterungsbehandlung geben würde, weil sie die letzte war, die das beherrscht hatte. Natürlich war diese Aussage nicht so ganz richtig. Sowohl ich als auch er wären in der Lage gewesen nachzulesen, wie es geht und die Behandlung dann selber durchzuführen. Daher wollte er das nicht tun und ich wollte es auch nicht, denn noch mehr Einsamkeit brauchten wir beiden nicht. Wir hatten lange genug gelebt und das wußten wir.

Ich war schon seit geraumer Zeit immer häufiger in diese tote unterirdische Stadt gegangen und hatte darüber philosophiert, warum die Götter sich immer mehr zurückgezogen und eingeigelt hatten, bis sie gar nicht mehr lebensfähig waren. Vielleicht hatten sie einfach zu viel Angst vor der Welt gehabt? Aber warum? Ich sah mir diverse Filme aus alten Zeiten an, als dort noch Menschen lebten, die so blond und blauäugig waren wie mein Freund Geton, der ein paar Jahre nach seiner Frau ebenfalls gestorben war.

Ich dachte jedenfalls, daß die tote Stadt ruhig tot bleiben konnte. Draußen auf der Erdoberfläche kurze Menschenleben leben war besser als unter der Erde einen solchen langsamen Tod sterben. Dann ging ich hoch zu den Menschen, denen nicht mehr bewußt war, daß einmal alle Götter blond und blauäugig gewesen waren. Jedenfalls hatte der letzte Freund, den ich unter den Menschen noch gefunden hatte, einmal sehr erstaunt gefragt, ob ich denn kein Gott wäre. Als ich erklärte, daß ich nur ein Mensch bin, wollte er mir das zuerst nicht glauben. Ich sagte ihm, daß niemand die Antialterungsbehandlung mehr beherrscht, die ich erhalten hatte.

Mein Freund unter den Menschen machte sich Sorgen, daß die Menschen einen Aufstand gegen mich machen würden. Das konnte sein, aber ich sagte ihm nur, daß ich sowieso nicht mehr länger als ein zwei Jahre leben würde. Wenn sie also länger für ihre Planung brauchen, wäre ich dann schon tot. Die Sorgen waren nicht unberechtigt, aber ich starb tatsächlich, ehe es so etwas wie Kämpfe um die Nachfolge gab.

Kersti

Fortsetzung:
F2388. Kersti: D

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben