erste Version: 7/2023
letzte Bearbeitung: 7/2023

Der verschwundene Flottenkommandant

F2490.

"Ich habe meine Leute nicht vom Schiff gekriegt."

Vorgeschichte: F2489. Tyros Schwester: Aber Buddha kann hundert mal behaupten, daß er das alles heilen kann, oder Heiler kennt, die es können, das kann ich dann doch nicht glaubten

Kersti erzählt:
Ich war mit einem Freund auf den Helfensteinen, um Themen aufzuarbeiten, die er bei sich selbst spürte. Normalerweise arbeite ich nur am Telefon, doch mit Freunden treffe ich mich manchmal auch für Aufarbeitungssitzungen.

Bildquelle: 1.

Helfensteine

Ich wiederholte einen Satz, bei dem er ohne erkennbaren Grund immer erstaunlich wütend wurde, immer wieder:
"Du hast dir das alles selbst ausgesucht!"
Den Satz hatten wir schon beim letzten Mal am Wickel gehabt und dabei war herausgekommen, daß er vor diesem Leben auf einem Raumschiff der Galaktischen Konföderation gewesen war und einen Auftrag bekommen hatte, bei dem es sich letztlich um diese Inkarnation gehandelt hatte. Als er dann in dem neuen Körper war, stellte er fest, daß es anders und viel düsterer war als geplant und wollte zurück. Dann bekam er den Satz zu hören:
"Du hast dir das alles selbst ausgesucht!"
Wir hatten danach festgestellt, daß das Thema nicht entladen war, daß der Satz also schon früher und anders aufgetaucht sein mußte und wollten heute nachschauen, was noch dahinter steht. Diesmal landeten wir bei einer Situation, in der er ein Raumschiffkommandant der Galaktischen Konföderation war, der gefangengenommen worden war und entschieden hatte, einen Freund zu schützen, mit dem Ergebnis, daß seine Seele zerrissen worden war.

Dann meinte er plötzlich, ich wäre auch ein Raumschiffkommandant. Ich reagierte darauf sehr ausweichend, obwohl mir sofort bewußt war, daß das stimmte. Ich sagte: "Ich bin doch inkognito hier!" Daraufhin erzählte mein Freund von einer Bekannten, die sich im Rahmen einer Aufarbeitungssitzung daran erinnert hatte, daß sie der erste Offizier eines Raumschiffes aus der Galaktischen Konföderation gewesen sei, das in den 60ger Jahren von einer überwältigenden Übermacht angegriffen worden sei. Er erzählte dann aus Sicht des Kommandanten, daß diese Frau sehr attraktiv gewesen sei und daß alle Offiziere hinter ihr her gewesen seien, daß sie aber der Typ eiserne Jungfrau, gewesen sei, der niemanden an sich heranläßt. Mir fiel dazu ein, daß die anderen Offiziere der Flotte ihn und seine männlichen Mitoffiziere immer mit dieser Frau aufgezogen hatten. Außerdem war ich definitiv auch bei diesem Angriff dabei gewesen, das aber auf einem anderen Schiff.
F2470. Tyros: Eigentlich hatte ich keine Zeit verloren und trotzdem war ich nicht schnell genug gewesen
Ich fühlte intensive Trauer: "Ich habe meine Leute nicht vom Schiff gekriegt."

Mein Freund kam zu dem Schluß, daß er nicht der Kommandant des Schiffes gewesen sei, sondern nur die Bilder abgegriffen hatte, um seiner Bekannten beim Aufarbeiten zu helfen, daß die intensiven psychosomatischen Reaktionen fehlten, die er bei eigenen ähnlichen Erinnerungen hatte. Sein eigener Raumschiffkommandant war offensichtlich nicht der, zu dem diese erste Offizierin gehörte, sondern ein anderer. Ich kam zu dem Schluß, daß mein Raumschiffkommandant offensichtlich auf einem anderen Schiff gewesen war und die ganze Flotte kommandiert hatte. Außerdem war der Raumschiffkommandant bei meiner Geburt noch nicht Teil meiner Persönlichkeit gewesen, sondern erst später in den Körper gekommen.

Ich war die folgenden Tage und Nächte intensiv mit meinem Raumschiffkommandanten beschäftigt. Es gab zwei Nächte, in denen ich kaum geschlafen habe, weil ich die Foltern durch die Echsen nacherlebt habe, inklusive Schmerzen. Die Schmerzen waren glücklicherweise gegenüber dem Original deutlich abgeschwächt. Er erkundigte sich immer wieder, ob er denn keine Zumutung für mich sei. Ich erklärte ihm, da das schon in Ordnung ist und daß ich so etwas öfter mache.

Danach habe ich mit ihm darüber geredet, daß er ja etwas über seine Erfahrungen schreiben könnte und dabei ist dieser Text herausgekommen.

Kersti

Fortsetzung:
F249. Tyros: D

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben
  1. Bild F2490.JPG "Helfensteine" von Kersti Nebelsiek, Lizenz: Welt: GNU 1.2, Welt: CC BY-SA 4.0, Welt: CC BY-SA 3.0, Welt: CC BY-SA 2.5, Welt: CC BY-SA 2.0, Welt: CC BY-SA 1.0