Hauptseite   /   Suche und Links   /   Philosophie und Autorin dieser Seite   /   Bücher nach Autorennamen   /   VA49. Literaturrecherche nach wissenschaftlich fundierter Literatur

B68.

Literatur zu Emotionen

Buch: B158. Literatur zum menschlichen Denken und Verhalten: Gesellschaftswissenschaften, Psychologie, Etologie
Buch: B101. Literatur zu emotionalem Mißbrauch
Autor: Candace B. Pert: Buch: B115.3.1 Moleküle der Gefühle. Körper Geist und Emotionen. (2001) Reinbek bei Hamburg: Rowohlt Taschenbuch Verlag, ISBN 3-499-61339-5
B68.1

Autor: Ruth Minshull
(Aus dem Amerikanischen durch Claus Velmeden):

Emotionen.
Höhen. Tiefen. Gesetztmäßigkeiten.

(1993) Wiesbaden: VAP, ISBN 3-922-367-50-X

Welt: PDF-Version des Buches bei www.goldcenturypress.com

 

Originaltitel: How to choose your people.

 

Dieses Buch geht von Gefühlen aus, ordnet sie in einer Emotionsskala (deren Richtigkeit ich nur bestätigen kann) und beschreibt, wie Denken und Verhalten von Emotionen beeinflußt werden.

Zum Verständnis der Gefühle ist es das wichtigste Buch, das ich bisher gelesen habe.

Warnen muß ich davor, dieses Wissen nahe der Quelle zu suchen. Die Emotionsskala wurde von L. Ron Hubbard entwickelt, dem Gründer der Scientology-Church, die heutzutage als gefährliche Sekte einzuordnen ist.

Kersti

 

Als Quelle verwendet in:

 

B68.2

Autor: Charles Darwin
(Aus dem Englischen übersetzt von J. Victor Carus):

Der Ausdruck der Gemüthsbewegungen bei dem Menschen und den Thieren.
Mit 21 Holzschnitten und 7 heliographischen Tafeln.

(1877, Dritte, sorgfältig durchgesehene Auflage.) Stuttgart: E. Schweizerbart'sche Verlagshandlung (E. Koch). (Welt: Volltext)
 

Originalausgabe:

 

Kersti

 

Als Quelle verwendet in:

 


Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.