Hauptseite   /   Suche und Links   /   Philosophie und Autorin dieser Seite   /   Bücher nach Autorennamen   /   VA49. Literaturrecherche nach wissenschaftlich fundierter Literatur

B124.

Bücher über das Wasser

Buch: B133.1.2 Wasseradern als Krebsursache
Buch: B16. Batmanghelidj, F. / Wasser, die gesunde Lösung
Buch: B76. Sheldrake, Rupert / Das Gedächtnis der Natur
Buch: B103. Clausius, Nicola / Kontrollierte klinische Studien zur Homöopathie
Buch: BV4. Engler, Ivan / Wasser. Polaritätsphänomen, Informationsträger
Buch: BV4. Engler, Ivan / Wasser- und Sauerstoffenergetisierung

 

B124.1 Autor: Masaru Emoto

 

Emoto zeigt in seinen Büchern, daß Wasser auf eine interessante Weise Informationen in seiner Kristallstruktur speichert. Hierbei finde ich es kritisierenswert, daß in keinem der Bücher vollständige Reihen mit allen 50 Wasserkristallphotos einer Probe und Beispielen dafür, welches Kristall dann als "typisch" ausgewählt wird gegeben werden. Damit fehlt mir in einem wesentlichen Punkt die Möglichkeit nachzuvollziehen, wie Emoto zu seinen Ergebnissen kommt.

Wenn es mir um den allein um den Inhalt der Bücher ginge, hätte eines von Emotos Büchern mir gereicht. Die mit dem Mikroskop erstellen Bilder von Wasserkristallen sind aber so schön, daß ich alle drei gekauft habe, weil ich es so genossen habe mir diese Bilder anzuschauen.

B124.1.1

Autor: Masaru Emoto
(aus dem Japanischen von Dr. Monika Wacker):

Wasserkristalle. Was das Wasser zu sagen hat.

4. deutsche Auflage Januar 2003, Burgrain: Koha Verlag. ISBN 3-929512-20-3

Originalausgabe: "Water tells us precious things" (2001), Tokyo, Japan: IHM

 

 

Kersti

 

Als Quelle verwendet in:

 

B124.1.2

Autor: Masaru Emoto
(aus dem Englischen von Dr. Monika Wacker):

Die Antwort des Wassers.

1. deutsche Auflage Oktober 2002, Burgrain: Koha Verlag. ISBN 3-929512-93-9

Japanische Originalausgabe: "Water knows the answers" (2001), Tokyo, Japan: Sunmark Publishing

 

 

Kersti

 

Als Quelle verwendet in:

 

B124.1.3

Autor: Masaru Emoto
(aus dem Englischen von Urs Thoenen):

Die Botschaft des Wassers. Sensationelle Bilder von gefrorenen Wasserkristallen. Band 1.

2. deutsche Auflage August 2002, Burgrain: Koha Verlag. ISBN 3-929512-21-1

Titel der Originalausgabe: "Messages from Water." Hado Kyoikusha Co., Ltd

 

Kersti

 

Als Quelle verwendet in:

 


Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de