Hauptseite  /   Suche und Links  /   Philosophie und Autorin dieser Seite


erste Version zwischen: 16.5.01 und 29.08.01
letzte Überarbeitung: 6/07

V318.

Option: "Und ich hatte doch recht gehabt!"

Als ich als junge Erwachsne das Optioninstitut besuchte, war ich praktisch von allem begeistert, was ich dort erlebte. Der Umgang der Menschen miteinander war voller Offenheit, Liebe und Vertrauen. So, wie ich es immer schon für richtig gehalten hatte und es als Kleinkind allen Leuten erzählt hatte. Damals war mir gesagt worden, daß das naiv wäre... Im Option-Institut funktionierte es aber nicht nur - sie hatten damit beeindruckende Erfolge.

Schließlich saß ich am Ende nach dem Optionwochenendseminar alleine in dem Gruppenraum, wo wir lange gemeinsam gesungen hatten und dachte begeistert:
"Und ich habe doch recht gehabt!"
Recht damit, daß man mit Liebe und vertrauen weiterkommt als mit allem anderen... Denn die Optionhaltung ist nichts anderes als bedingungslose Liebe.

Kersti

V19. Kersti: Stellt euch vor: es ist Krieg und keiner schießt
V26. Kersti: Option-Fragen
V85. Kersti: Ideale: Was mir wirklich geholfen hat
V111. Kersti: Warum ich "gut" mit "vernünftig" gleichsetzte
V113. Kersti: Aura: Wenn niemand eine Antwort weiß
V114. Kersti: Ausgrenzung: Ich bin zu stolz, um gegen mein Gewissen zu handeln
V146. Kersti: Wahre Weisheit klingt naiv
V159. Kersti: Warum ich nicht hasse
V223. Kersti: Option - was mir einmal sehr geholfen hat
V285. Kersti: Keine Liebe ohne "Nein"

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, http://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.