Hauptseite   /   Suche und Links   /   Philosophie und Autorin dieser Seite   /   Bücher nach Autorennamen   /   VA49. Literaturrecherche nach wissenschaftlich fundierter Literatur

1/2015

B149.

Literatur zu Sexuellem Mißbrauch und zu Verstümmelungen der sexuellen Organe

Übergeordnetes Thema:
Buch: B158. Literatur zum menschlichen Denken und Verhalten: Gesellschaftswissenschaften, Psychologie, Etologie
Siehe auch:
Buch: B126. Bücher über multiple Persönlichkeiten

BZ106. Zeitschrift: Journal of Traumatic Stress
BZ135. Zeitschrift: Child Abuse & Neglect
B149.1

Autor: Hanny Lightfoot-Klein
(aus dem amerikanischen von Michaela Huber):

Das grausame Ritual.
Sexuelle Verstümmelung afrikanischer Frauen.

(1993) Frankfurt am Main: Fischer Taschenbuch Verlag. ISBN 3-596-10993-0

 

Amerikanische Originalausgabe:
Prisoners of Ritual. An Odyssey into Female genital Circumcision in Afrika. (1989) Harrington Park Press

Kersti

 

Als Quelle verwendet in:

B149.2

Autor: Elizabeth F. Loftus,
Autor: Katherine Ketcham:

Die therapierte Erinnerung.
Vom Mythos der Verdrängung bei Anklagen wegen sexuellen Mißbrauchs.

(1995) Hamburg: Ingrid Klein Verlag ISBN 3-89521-028-5

 

Kersti

 

Als Quelle verwendet in:

B149.3

Autor: Doris Wolf:

Das andere Ägypten-Buch.
Der Kampf gegen Weisheit und Macht der matriarchalen Urkultur Ägyptens.

(2009) DEWE Verlag, ISBN 978-3-9523557-0-1 (Welt: Volltext)

 

Kersti

 

Als Quelle verwendet in:

B149.4

Autor: Rüdiger Nehberg,
Autor: Annette Weber:

Karawane der Hoffnung.
Mit dem Islam gegen den Schmerz und das Schweigen.

(2006) München: Piper ISBN 978-3-492-25209-6

 

Kersti

 

Als Quelle verwendet in:

B149.5

Autor: Gabriele Ramin:

Inzest und sexueller Mißbrauch.
Beratung und Therapie.
Ein Handbuch.

(1993) Paderborn: Jungfermann Verlag. ISBN 3-87387-082-7
 

 

Kersti

 

B149.6

Autor: Jean Sybil La Fontaine:

Extent and Nature of Organised and Ritual Abuse.

(1994) Norwich, UK Her Majesty's Stationery Office, ISBN 0-11-321797-8
 

 

Kersti

 

Als Quelle verwendet in:

 


Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.