erste Version: 8/2015
letzte Bearbeitung: 9/2021

Ägyptische Priesterleben

FI63.

Mosesleben

 
Inhalt

Inhalt

Vorgeschichte:
FI62. Kersti: Inhalt: Eine Schule der Hingabe

Inhalt:
FI63.1 Kersti: Inhalt: Pflegekind des Pharaos
FI63.2 Kersti: Inhalt: Der Hohepriester des Sklaventempels, der alles in Frage stellt
FI63.3 Kersti: Inhalt: Lichtkristalle
FI63.4 Kersti: Inhalt: Das kaputte Telefon im hintersten Winkel des Tempels

Fortsetzung:
FF143.2 Kersti: Ägyptische Priesterleben: Niedere Priesterränge in Ägypten

 
Inhalt

1. Pflegekind des Pharaos

F1985. Moses: Mein Vater war der Pharao
F1986. Moses: Schwierige Erfahrungen sind Teil des Lebens und wenn man sie vergißt, verliert man einen Teil von sich selbst
F1987. Moses: Mit meinem kleinen Bruder konnte ich lange nicht richtig spielen, weil er alles noch nicht konnte
F2110. Seman: Andererseits war er zu brav. Moses hatte nicht einmal darüber nachgedacht, daß er möglicherweise etwas anderes hätte wollen können, als das, was ihm befohlen war

 
Inhalt

2. Der Hohepriester des Sklaventempels, der alles in Frage stellt

F1988. Moses: Als ich zwölf war, schickte mich mein Vater in den Tempel, in dem Diros ausgebildet worden war
F1989. Moses: Ich sollte auf den Feldern arbeiten und das verwirrte mich
F2111. Seman: "Einfaches Essen, harte Feldarbeit, Muskelkater, karges Zimmer mit hartem Bett. Alles kein Problem, mir geht es gut." erklärte Moses
F2112. Moses: Der Hohepriester schien wirklich alles in Frage stellen zu wollen
F2113. Giron: Er hat nämlich den Pharao Papa genannt und erklärt, daß er als dessen Pflegesohn aufgewachsen ist und wie ein Prinz behandelt wurde, als er klein war
F2114. Seman: Ich erklärte ihm, daß die Veränderungen mit Keon begonnen hatten, einem Adeligen, der aus dem Tempel des Schweigens verstoßen worden war, angeblich, weil er zu grausam war
F2115. Moses: Der Hohepriester wollte wirklich alles in Frage stellen. Er sagte, daß es früher viel zu viele Grausamkeiten gegeben hatte und jetzt immer noch zu viele gibt und daß es meine Aufgabe wäre, die abzuschaffen

 
Inhalt

3. Lichtkristalle

F2116. Seman: Ehrlich gesagt, war ich mir im Augenblick überhaupt nicht mehr sicher, ob ich ihm als Lehrer noch gerecht werden konnte
F2117. Moses: Ich verstand das nicht. Warum war das bei ihnen normal und bei mir ganz außergewöhnlich?
F2118. Ares: Leider brachte mich das Ergebnis wieder aus dem Gleichgewicht, denn er erzählte mir Dinge, die ich noch nicht erlebt, aber von sehr fortgeschrittenen Priestern so gehört hatte
F2119. Seman: W
F2120. Moses: D
F2121. Moses: D
F2122. Moses: S
F2123. Moses: E
F2124. Moses: S
F2125. Moses: D
F2126. Moses: D
F2127. Moses: D
F2128. Moses: E
F2129. Moses: W

 
Inhalt

Das kaputte Telefon im hintersten Winkel des Tempels

F778. Moses: Wenn ich mich an JHVH im Mosesleben erinnere, begann die Geschichte mit einem kaputten Telefon im hintersten Winkel eines Tempels
F779. Moses: W

 
Inhalt

Fortsetzung:

FF143. Kersti: Ägyptische Priesterleben: Niedere Priesterränge in Ägypten

Übersichten

EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
VB17. Kersti: Fantasy
10000: Kersti: Das Zauberschloß

Sonstiges

Kersti: Hauptseite
Kersti: Inhalt nach interner Nummerierung
Kersti: Suche und Links

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.